Home
Über uns
Sabine Schweickert
Gernot Schweickert
Lena Schweickert
Die Pferde
ARONNE
CORVETTE
ROYAL MAVE
VALTIN
VESUV
CHESTER
GINGER
MELVIN
MAX
MÜCKE
ROBERT
GRACE
CHICO
FRANKIE & ISABELLA
SEXY HEXI
LILITH
Die Kutschen
Der Hof
TERMINE 2022
TERMINE 2023
Fahren lernen
Wanderfahren lernen
Doppellonge lernen
Longieren lernen
Basics / Bodenarbeit
FN Trainerassistent
Unterricht/Training
Gebrauchtkutschen
FAHRSTALL SHOP
Bücher & Presse
We love Ponys
Gesellschaftsfahrten
Hochzeitsfahrten
Aktivitäten 2022
Unterkünfte
Springer Spaniels
Kontakt-Formular
Der Weg zu uns
Impressum
Gästebuch

FRANKIE van de Ploeg

Mini Shetland Pony, Wallach, 29 Jahre

ISABELLA van Douvergenhout

Mini Shetland Pony, Stute, 26 Jahre

 

Lehrpferde nur noch in Anführungszeichen!

Das alte Ehepaar sind sozusagen "Freigänger". Tagsüber laufen sie gemeinsam auf dem Hof herum, Nachts sind sie zusammen in einer Box. IHRER Box! Und nur da wollen sie sein! Alte Leutz halt.  Ab und an kommen auch mal Anrufe rein, wenn die Beiden mal wieder stiften gegangen sind. Entweder in Nachbars eingesätem Acker/Wiese oder ein paar hundert Meter weiter unter einem Apfelbaum. Entschuldigung dafür. Aber sie sind nicht zu stoppen. Augen zu und unter jedem Koppelzaun durch!

Nun zum Thema "Lehrpferd"...

Frankie, wie auch Isabella dürfen ab und an noch in der Ponyschule mit den ganz kleinen Kindern ran. Als Putz-, Pflege-, Kuschel- und Führponys sozusagen. Frankie macht das wunderbar mit, Isabella nur so lange sie will. Will sie nicht mehr, fängt sie ganz leicht zu buckeln an. Jeder weiß bescheid, die Dame möchte nicht mehr. Punkt. Der kleine Frankie darf ab und an, zum krönenden Abschluss, in den Doppellongekursen mit dabei sein. Er macht seinen Job immer noch super, nur wenn man unkonzentriert ist, nutzt der kleine Herr das aus. Deshalb auch hier gilt: Aufmerksamkeit! Wir hoffen, dass wir die Beiden noch lange haben. Dieses Jahr ist Frank 20 Jahre bei uns, Isabella ca. 18 Jahre.

Die Zeit vergeht...

 

 

    

 

 

 

         

 

 

 

FAHRSTALL SCHWEICKERT GbR - FAHREN UND LONGIEREN MIT GEFÜHL UND VERSTAND  | Fahrausbildung@t-online.de / © Sabine Schweickert