Home
Über uns
Sabine Schweickert
Gernot Schweickert
Lena Schweickert
Die Pferde
ARONNE
CORVETTE
ROYAL MAVE
VALTIN
VESUV
CHESTER
GINGER
MELVIN
MAX
MÜCKE
ROBERT
GRACE
CHICO
FRANKIE & ISABELLA
SEXY HEXI
LILITH
Die Kutschen
Der Hof
TERMINE 2022
TERMINE 2023
Fahren lernen
Wanderfahren lernen
Doppellonge lernen
Longieren lernen
Basics / Bodenarbeit
FN Trainerassistent
Unterricht/Training
Gebrauchtkutschen
FAHRSTALL SHOP
Bücher & Presse
We love Ponys
Gesellschaftsfahrten
Hochzeitsfahrten
Aktivitäten 2022
Unterkünfte
Springer Spaniels
Kontakt-Formular
Der Weg zu uns
Impressum
Gästebuch

MAX

Welsh A Pony Hengst, 18 Jahre

Abstammung: Ysselvliedts High Guy x Lightfeet

 

Ein Pony mit Kämpferherz! "Wild und ungezähmt" mit einer selten eigenen Persönlichkeit. Er ist launisch, besonders wenn es kalt ist und seine Box ist privat. Punkt. Verletzung der Privatsphäre, kann mit Beißattacke geahndet werden.

Max arbeitet gerne viel und hart und ist erst richtig zufrieden, wenn er ordentlich was tun durfte. Ein Sportler durch und durch. Er würde, wenn es nach ihm ginge, am Liebsten immer im Rampenlicht stehen. Womit man ihn kriegen kann, ist mit gutem Essen. Als ganzer Mann liebt er natürlich Stuten, besonders seine Grace. Und so durfte er letztes Jahr Papa werden. Ergebnis - eine wilde Hexe. Da hat er ganze Arbeit geleistet. Ein tolles Kind, charakterlich im sehr ähnlich !

Max geht im Sport, in der Freizeit, ab und an im Fahrkurs, Ein-, Zwei-, Vierspännig, Tandem, in Longen- und Doppellongenkursen. Er lässt sich übrigens auch gut reiten. Ein toller "Hecht", der gerne von den Schülern genommen wird.

Er legt die Latte hoch und stellt Ansprüche. Herausforderung!

Max lief im Zweispänner bis Klasse S International. 

 

    

 

        

 

        

 

 

 

FAHRSTALL SCHWEICKERT GbR - FAHREN UND LONGIEREN MIT GEFÜHL UND VERSTAND  | Fahrausbildung@t-online.de / © Sabine Schweickert